Familienzahnheilkunde in Köln (Ossendorf)

Als erfahrene Zahnarztpraxis für Familienzahnheilkunde in Köln (Ossendorf) bieten wir umfassende Behandlungen für alle Generationen, wobei ein besonderes Augenmerk auf der Prophylaxe von bakteriellen Entzündungen liegt. Denn gerade im familiären Miteinander können sich Infektionskrankheiten wie Karies und Parodontitis schnell durch gewohnte tägliche Abläufe übertragen.

Um die Übertragung solcher Infektionskrankheiten zu vermeiden, kann unsere Individual- und Familienprophylaxe helfen. Generell raten wir unseren jungen und alten Patienten zu einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung (PZR), bei der Zahnbeläge und Verfärbungen auf schonende Weise entfernt werden. Idealerweise wird mit der fachmännischen Prophylaxe bereits in der frühen Kindheit begonnen, denn die heranwachsenden Zähne sind besonders anfällig für bakterielle Infektionen.

Familienzahnheilkunde im Kurzüberblick

• Breit gefächertes Leistungsangebot für alle Generationen
  • Professionelle Prophylaxe ab der Kindheit
  • Unterbrechen von bakteriellen Infektionsketten
  • Praktische Vorteile bei der Terminorganisation

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen hierzu haben – wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Angehörigen in unserer erfahrenen Zahnarztpraxis für Familienzahnheilkunde in Köln (Ossendorf) zu begrüßen.

Individualprophylaxe für Kinderzähne

Milchzähne haben noch keinen ausgereiften Zahnschmelz, was sie anfälliger für Karies macht. Im Rahmen der Individualprophylaxe für Kinderzähne, die sich auch mit der Untersuchung des Zahnfleisches und der Mundhygiene befasst, kann Ihr Zahnarzt in Köln (Ossendorf) eine Fissurenversiegelung an den heranwachsenden Mahlzähnen vornehmen und fluoridhaltige Lacke für nachhaltigen Schutz gegen Karies auftragen.

Wenn mehrere Familienmitglieder zum selben Zahnarzt gehen, ist dies mit praktischen Vorteilen bei der Terminorganisation verbunden. So können Kinder, Eltern und Großeltern gemeinsam zum Zahnarzt gehen, um anstehende Behandlungen und Kontrolltermine terminlich zu verbinden, wodurch der zeitliche und finanzielle Aufwand für die Anfahrtswege sinkt.

Wir beraten Sie gerne

Gerne informieren wir Sie persönlich über die einzelnen Leistungen unserer Kinder- und Familienzahnheilkunde in Köln (Ossendorf) – besuchen Sie unsere Praxis oder vereinbaren Sie Ihren Termin unter der Telefonnummer 0221 – 59 12 77 oder melden Sie sich über unser Kontaktformular.