Seniorenzahnmedizin in Köln (Ossendorf)

Viele ältere Patienten mit Zahnproblemen leiden zusätzlich an anderen Erkrankungen, was dazu führen kann, dass die Mundhygiene nicht immer mit der nötigen Sorgfalt möglich ist. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen und professionelle Zahnreinigungen sind daher gerade im Rahmen der Seniorenzahnmedizin in Köln (Ossendorf) besonders wichtig, um die dauerhafte Zahngesundheit aufrecht zu erhalten.

Unseren Patienten steht ein kompetentes und speziell geschultes Team mit individuell zugeschnittenen Behandlungen zur Seite. Auch in fortgeschrittenem Alter raten wir dazu, unsere Prophylaxe-Angebote wahrzunehmen, um Zahnerkrankungen und Zahnverlusten effizient vorzubeugen. Falls dennoch einmal Zahnlücken entstehen, versorgen wir unsere Patienten gerne mit ästhetischem und hochwertigem Zahnersatz.

Seniorenzahnmedizin im Kurzüberblick

• Flexible Terminvereinbarung
  • Prophylaktische Zahnreinigung
  • Engmaschige Kontrolle der Zahngesundheit
  • Natürlich schöner und individuell verträglicher Zahnersatz

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – gerne beraten wir Sie persönlich in unserer erfahrenen Praxis für Seniorenazahnmedizin in Köln (Ossendorf).

Zahnerkrankungen im Seniorenalter

Zahlreiche Zahnerkrankungen treten vermehrt in höherem Alter auf. Hierzu zählen beispielsweise Wurzelkaries, entzündete Zahnnerven und Rückbildungen im Kieferknochen. Zudem ergeben sich  altersbedingte Veränderungen an den Mundschleimhäuten und der bakteriellen Mundflora, wie zum Beispiel die verminderte Speichelproduktion, welche durch die Einnahme verbreiteter Medikamente zusätzlich gemindert wird. Sollte herausnehmbarer oder festsitzender Zahnersatz benötigt werden, berät Ihr Zahnarzt in Köln (Ossendorf) Sie ausführlich zu den verschiedenen bestehenden Möglichkeiten.

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter

Melden Sie sich bei uns unter der Telefonnummer 0221 – 59 12 77 oder über unser Kontaktformular in unserer erfahrenen Praxis für Seniorenzahnmedizin in Köln (Ossendorf) – wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.