Kinder- und Familienzahnheilkunde

Die richtige Zahnreinigung- und Pflege und regelmäßige Kontrollen sind unabhängig von Alter von Bedeutung. Besonders im Kindesalter ist die Pflege der Milchzähne ein wichtiges Thema. Milchzähne haben keinen ausgereiften Zahnschmelz, was sie anfälliger für Karies macht. Bakterielle Erkrankungen wie Karies und Parodontitis sind auf andere Zähne übertragbar. Um das zu vermeiden, bieten wir Ihnen und Ihren Kindern die Individualprophylaxe an, die sich mit der Untersuchung des Zahnfleisches und der Mundhygiene befasst.

Gleichwohl ist Prophylaxe nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene wichtig. Unabhängig vom Alter schafft die professionelle zahnmedizinische Betreuung die Basis für gesunde Zähne.

Unter den Bereich der Familienzahnheilkunde fällt die sowohl die Behandlung aller Familienmitglieder als auch Partner, denn Infektionskrankheiten, wie z. B. Karies oder Parodontitis können leicht durch gewohnte Alltagshandlungen übertragen werden. Um die Übertragung solcher Infektionskrankheiten zu vermeiden kann eine Individual- sowie Familienprophylaxe helfen.

Gerne informieren wir Sie über die Einzelheiten der Kinder- und Familienzahnheilkunde. Besuchen Sie unsere Praxis oder vereinbaren Sie einen Termin. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.