Wurzelkanalbehandlung in Köln (Ossendorf)

Zu den häufigen Behandlungen in der modernen Zahnmedizin zählt die Wurzelbehandlung, fachsprachlich als Wurzelkanalbehandlung bezeichnet. Mit einer Wurzelbehandlung lassen sich Zähne auch dann noch erhalten, wenn das sensible Weichgewebe in ihrem Inneren erkrankt ist.

Als Zahnärzte sind wir stets darauf bedacht, die Zähne unserer Patienten vor dem Absterben oder Ziehen zu bewahren und ihnen somit die Notwendigkeit von Zahnersatz zu ersparen. Mit den modernen endodontischen Behandlungsmethoden unserer Praxis können wir eine effektive und schonende Behandlung zum Erhalt entzündeter Zähne zusagen.

Wurzelkanalbehandlung im Kurzüberblick

• Erhalt entzündeter Zähne
  • Vermeidet Zahnersatz
  • Entfernen des erkrankten Weichgewebes im Zahninneren
  • Verschluss mit einer natürlich schönen Zahnkrone
  • Lachgassedierung möglich

Gerne erläutern wir Ihnen unsere Vorgehensweise bei der Wurzelbehandlung in Köln (Ossendorf) in einem persönlichen Beratungsgespräch – in dringenden Fällen können wir Sie natürlich auch ohne Termin behandeln, um schnell wieder einen beschwerdefreien Zustand herbeizuführen.

Ablauf der Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung wird von Ihrem Zahnarzt in Köln (Ossendorf) selbstverständlich unter lokaler Betäubung durchgeführt, auf Wunsch mit zusätzlicher Lachgassedierung. Wir entfernen das entzündete Weichgewebe in den Wurzelkanälen über einen Zugang an der Zahnkrone und ersetzen es durch ein resistentes Füllmaterial. Auch in den feinen Verzweigungen der individuell verlaufenden Zahnwurzelkanäle dürfen keine Erreger mehr verbleiben, um eine erneute Ausbreitung auszuschließen.

Nachdem wir sicher sein können, dass keine schädlichen Bakterien mehr im Zahninneren verblieben sind, verschließen wir den geretteten Zahn und stellen wieder die bestmögliche Ästhetik in den Zahnreihen her. Der gerettete Zahn kann seine Funktion im Gebiss weiterhin für viele Jahre oder Jahrzehnte erfüllen. Gerne sind wir Ihr kompetenter Zahnarzt für die Wurzelbehandlung in Köln (Ossendorf) – wir freuen uns darauf, Ihren Zahn retten zu können.

Beratung und Termine

Zögern Sie nicht, uns bei starken Zahnschmerzen unter der Telefonnummer 0221 – 59 12 77 oder über unser Kontaktformular in unserer erfahrenen Praxis für Wurzelbehandlungen in Köln (Ossendorf) zu kontaktieren, denn nur durch rechtzeitiges Handeln können wir unsere Patienten vor Zahnverlust bewahren, wenn sich ein Zahn entzündet hat.